Torri...geduldiger, sanfter Riese

geb. 07.07.2015 80 cm

 

torri04

 

Torri ist ein wirklich sehr lieber, geduldiger und neugieriger Rüde. Er liebt Spaziergänge durch die Natur mit seinen Menschen. Wenn er bei seinen Menschen ist, liebt er es mit ihnen zu spielen und will immer kuscheln. Er ist ebenfalls gut sozialisiert mit seinen Artgenossen. Dieser tolle Rüde sucht ein Zuhause, welches seiner Größe gerecht wird. Wir wünschen uns für ihn ein Haus mit Garten und viel Grün in der Umgebung, wo er sich frei bewegen kann. Kinder im Haushalt sollten , wegen Torris Größe bitte auch schon älter sein.

 

 

Rocky ... ein reinrassiger Golden-Retriever

geb. 02/2007, ca. 57 cm

 

rocky04

 

Rocky war bei seinen Vorbesitzern leider nicht in besonders guten Händen. Es wurde sich nicht viel um ihn gekümmert und er wurde nicht regelmäßig gefüttert.

Dennoch sucht er den Kontakt und die Liebkosungen von Erwachsenen. Er respektiert, dass er weder auf Bett noch Sofa darf. Besuch begrüßt er freundlich. Im Haus ist er ruhig und bleibt auf seinem Platz. Man sollte jedoch vermeiden, etwas Essbares auf den Boden fallen zu lassen, weil er es nicht zulässt, dass man es wieder weg nimmt. Rocky ist gehorsam und kommt auf Zuruf.

Für ihn ist wichtig, dass er einen routinierten Alltag hat, dann gibt er seinen Menschen viel liebe, denn er ist so gern in Gesellschaft von Menschen.

Kinder ignoriert er weitestgehend, da er nie mit welchen zusammen gelebt hat. Sie sollten aber nicht zu stürmisch mit ihm sein.

Angeleint knurrt er Artgenossen schon mal an. Wenn er frei läuft, begrüßt er sie mit einem Schnüffeln und geht weiter. Besonders mag er kleine Hündinnen. Mit Katzen hat er bereits zusammen gelebt.

Allgemein ist Rocky ein ruhiger Hund, der im Haus überwiegend liegt. Er ist für sein Alter noch in guter Form und geht gern nicht zu lange Spaziergänge. Da schnüffelt und markiert er und es kann vorkommen, dass er so vertieft ist, dass er nicht gleich hört, wenn er gerufen wird. Er mag es, Leckerchen zu schnappen, die ihm zugeworfen werden.

Man sollte ihn jedoch nie gewaltsam zu etwas zwingen, wie z. B. ihn in den Nacken greifen, damit er aufsteht oder ihm die Nägel schneiden. Dann fühlt er sich bedroht.

Rocky sucht ein Zuhause, das seine Vergangenheit und seine kleinen Eigenarten respektiert und ihm Liebe schenken, die er bei guter Haltung jederzeit erwidert.

Thor...

geb. 02/2009

thor01

 

Thor wurde zusammen mit seiner Schwester Nika nach so vielen Jahren einfach im Tierheim abgegeben, weil angeblich keine Zeit mehr für die beiden da war. Thor spielt trotz seines schon etwas gehobenen Alters noch gerne,  liebt die Menschen und ist gut sozialisiert mit Artgenossen. Thor und Nika sollten zusammen vermittelt werden, damit sie gemeinsam noch einen schönen Lebensabend haben dürfen.

 

 

Nika..tolle Hündin

geb. 2009

 

nika04

 

Nika wurde zusammen mit ihrem Bruder Thor im Tierheim abgegeben, weil angeblich nicht mehr ausreichend Zeit für die beiden vorhanden war. Nika und Thor sind unzertrennlich und sollten deshalb auch nur gemeinsam vermittelt werden, damit sie noch einen schönen Lebensabend genießen können, ohne plötzlich getrennt zu werden. Nika ist eine gut sozialisierte Hündin, verträglich mit Artgenossen und lieb im Umgang mit den Menschen. Sie kannte es bislang nicht an der Leine zu laufen, was gerade sehr intensiv geübt wird.

Kiara..liebevolle verschmuste Hündin

geb.03/2014 55 cm

 

kiara01

 

Kiara wurde zusammen mit Carlos am Stadtrand von Castalla gefunden. Sie schleppte eine lange Kette mit Eisenhalsring hinter sich her. Da sie eine sehr starke Markierung am Hals hatte, geht man davon aus, dass sie ein Leben lang an der Kette gehalten wurde. Umso mehr genießt sie heute das herumtollen mit anderen Hunden, liebt es zu laufen und alles zu erkunden. Trotz ihrer schlechten Erfahrungen ist Kiara den Menschen zugetan und liebevoll im Umgang mit ihnen.

 

Weitere Beiträge...

  1. Carlos
  2. Chulo
  3. Jimena
  4. Kiss